Schülerinnenvertretung/Schülervertretung

Wir sind der Vorsitz des Schüler- und Studierendenbeirats der Diakonischen Stiftung Wittekindshof. Wir vertreten die Interessen und Belange der Schülerinnen, Schüler und Studierenden des Berufskollegs Wittekindshof und der Diakonschule Wittekindshof. In monatlichen Sitzungen besprechen wir Sorgen und Wünsche der Schülerinnen, Schüler und Studierenden, sowie Veranstaltungen und Termine. Die Brüder- und Schwesternschaft unterstützen wir bei Anlässen und Veranstaltungen. Außerdem ist eine Beteiligung an der Gestaltung der Wochenabschlussandachten geplant.  

Einmal im Jahr organisieren wir den Schüler- und Studierendentag. In verschiedenen Workshops könnt ihr euch untereinander kennenlernen und euch zu verschiedenen Themen austauschen. In Selbstverwaltung führen wir unsere eigene (Keller-)Kneipe. In dieser könnt ihr euch nach einem langen Schultag treffen, etwas trinken und euch mit euren Mitschülern/-studierenden aus allen Standorten austauschen. Herzlich eingeladen seid Ihr, euch dem Volleyballteam anzuschließen. Das Team trainiert wöchentlich und nimmt einmal im Jahr an einem großen Volleyballturnierteil. Bei Interesse, meldet euch gerne bei uns! Wer sich kreativ ausleben möchte, der ist bei dem Seifenkistenrennen, sowie bei der Gestaltung an unserer Seifenkiste genau richtig. Die Seifenkiste soll nicht nur schnell sein, sondern auch optisch ganz vorne mit dabei sein. 

Der Beirat freut sich immer über Ideen und weitere engagierte Mitschülerinnen, Mitschüler und Studierende. 

Studierendensprecherin

Miriam Baurichter Bildungsgang Erzieher*in

Stellvertreterinnen

Miriam Bröderhausen Bildungsgang Heilerziehungspfleger*in

Shawn Grüttner Bildungsgang Heilerziehungspfleger*in