Willkommen zurück 150 angehende Fachkräfte am Berufskolleg Wittekindshof begrüßt

Eine besondere Begrüßung: "Willkommen zurück" schallt es durch die Erlöserkirche in Volmerdingsen. Die Sommerferien sind vorbei und das neue Schuljahr am Evangelischen Berufskolleg Wittekindshof ist gestartet. Der Gottesdienst hat dabei ganz im Zeichen des Clueso-Liedes gestanden.

„Willkommen zurück in der Kirche“, begrüßten Berufskolleg-Leiter Uwe Vogelpohl und Pfarrerin und Leiterin der Diakonenschule, Astrid Gießelmann, die angehenden Fachkräfte, die erstmals seit Ausbruch der Corona-Pandemie wieder gemeinsam in der Kirche feiern konnten. Mit dabei waren auch 150 Männer und Frauen, die nun in ihre berufliche Aus- und Weiterbildung am Berufskolleg und der Diakonenschule gestartet sind.

„Zu jeder Feier gehört auch ein festlich gedeckter Tisch – mit Blumen, Kerzen und etwas zu Essen“, sagte Pfarrerin und Leiterin der Diakonenschule, Astrid Gießelmann, in ihrer Predigt. Und kurze Zeit später wurden Käsespieße durch die Kirche gereicht.